Let`s glow wild Vitamin C Face Serum von Aetui

Standard

*WERBUNG*

Aetui entwickelt natürliche Hautpflege mit Wirkstoffen, die wissenschaftlich erforscht sind, deren Wirkung nachgewiesen ist und zusammen einen positiven Effekt auf die Haut haben. Nicht mehr und nicht weniger… so lautet der Slogan, wenn man auf die Homepage des unternehmens geht. Ausserdem wirbt das Unternehmen damit, dass sie Hautpflege machen, die von individuellen Bedürfnissen ausgeht und verwenden denselben Inhalt für #allgenders Frauen, Männer – und alle, die mit binären Stereotypen nichts anfangen können. Da ich mich schon immer gefragt habe, ob Frauen und Männer wirklich unterschiedliche Hautpflegeprodukte benötigen, ob nicht die Haut in ihrer Beschaffenheit ansich und nicht das Geschlecht, angeben soll, welches Pflegeprodukt man benötigt, fühle ich mich hier bestätigt: eine Pflege für alle- Punkt!

Ich durfte mir zum Testen das Let´s glow wild Brightening 5% Vitamin C Serum kostenlos bestellen. Ja, auch wenn es kostenlos ist ist meine Bewertung ehrlich.

Das 50ml Fläschchen kam in einem kleinen Karton sehr schnell bei mir an.

Laut #Aetui schleust dieses konzentrierte 5% Vitamin C Serum Ascorbyl Glucoside bis in tiefere Hautregionen. Es soll Mikroentzündungen beruhigen, die Zellregeneration unterstützten und die Produktion von Kollagen anregen (das ist das Zeug, das deine Haut strafft). Außerdem wirkt Vitamin C gegen Hautunreinheiten und Pigmentflecken. 

Nach einer Woche Anwendung kann ich folgendes feststellen:

  • beim Öffnen des Fläschchens kommt einem ein Geruch entgegen, der mich an verdünnten Nagellackentferner erinnert. Der Geruch verfliegt aber.
  • mit der Pipette lässt sich das Serum gut aufnehmen und es lässt sich gut verteilen (es ist sehr flüssig)
  • Meine Pigmentflecken sind unverändert (vielleicht muss man hier fairer Weise sagen, dass eine Woche natürlich ein sehr kurzer Testzeitraum ist)
  • Ich nutze das Serum morgens nach der Gesichtsreinigung und ich habe danach ein gepflegtes Gefühl und meine frischer aus zusehen als vor der Anwendung (auch dies kann natürlich nach einer Woche Nutzung nicht wirklich sein, aber vielleicht möchte ich daran glauben)

Fazit: Das Serum kostet €32,90… das nenne ich einen stolzen Preis. Ich finde es toll, dass Aetui nur vegane Pflegeprodukte im Sortiment hat, aber dennoch hat mich das Serum leider nicht überzeugt. Der Duft ist wirklich unangenehm, auch wenn er schnell verfliegt. trotzdem stellt sich mir die Frage, was darin enthalten ist, was so unangenehm riechen muss?

Hinterlasse einen Kommentar